News

Besuch in der Spk Hausmening

Hausmening, 28.3.2014

Hinter die Kulissen schauen

Am 28.3.2014 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 2A und 2B in Begleitung von Frau Elfriede Kapusta und  Silvia Reif die Sparkasse Hausmening.

Die Jugendlichen erfuhren eine Menge über die Aufgaben einer Bank und dem Bankwesen generell. Großes AAA... und OOO... hörte man bei den Besichtigungen von Safe bzw. der Rückseite eines geöffneten Bankomats. Äußerst spektakulär war es für alle Anwesenden, indem es möglich war, eine große Menge an Geld  in den Händen halten zu dürfen. Auch einige Goldmünzen gab es zum Bestaunen.

Als krönenden Abschluss gab es ein Münzschätzspiel, bei dem Kinokarten als Preis winkten. Fabian Huber, Florian Heigl und Celine Schlager aus der 2A konnten ihr Glück kaum fassen, als sie als Gewinner aufgerufen wurden.

Bei der Spk zu sein zahlt sich eben aus! smiley

 

 

RÄUMLICHKEITEN

Informatikraum1
Informatikraum1
Informatikraum1
Musikraum
Musikraum
Musikraum
Turnsaal
Werkraum 1
Werkraum 1
Werkraum 1
Physikraum
Smartboardraum
Schulküche
Schulküche
Schulküche
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Klassenraum
Klassenraum
Klassenraum
Besprechungszimmer
Schulgebäude
Schulgebäude
Schulgebäude
 

UNTERRICHTSZEITEN

1. Std      7:55  -   8:40
2. Std      8:40  -   9:25
TIF/TIB    9:30  - 10:00
3. Std    10:15  - 11:00
4. Std    11:05  - 11:50
5. Std    11:55  - 12:40
6. Std    12:45  - 13:30
7. Std    13:30  - 14:20
8. Std    14:20  - 15:10
9. Std    15:10  - 16:00