News

Englisch-Projektwoche in der HS Hausmening

Hausmening, 14.3.2013

English by English

Wie schon in den Jahren zuvor hat das Englisch-Lehrerteam der Hauptschule Hausmening einen Weg gesucht, den Schülern und Schülerinnen der 8. Schulstufe Spaß und Freude am Gebrauch der englischen Sprache zu vermitteln.

Unter dem Motto „English by English“ standen Kommunikation, Sketches und Kreativität im Vordergrund.

Der Unterricht wurde von den „Native Speakers“ Jacqueline Gall, Michael Hayes und Gil Anderson besonders interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Am letzten Tag fand in der Bibliothek der Hauptschule eine Präsentation statt, zu der auch Eltern und Lehrer eingeladen waren. Mit viel Engagement und Freude boten die Schüler und Schülerinnen ihre erarbeiteten Sketche und Lieder dar.

Die Veranstaltung fand am bereitgestellten Buffet einen gemütlichen Ausklang, wobei auch der „Smalltalk“ nicht zu kurz kam.