News

KIJUBU - Messe

St. Pölten, 27.3.2014

Kinder- und Jugendbücher

Am 27.3.2014 besuchte die 1A in Begleitung von KV Dipl.Päd. Anita Parb und Dipl.Päd. Maria Valenta die Kinder- und Jugendbuchmesse in St. Pölten. Dabei weckte die Vorarlberger Autorin Susa Hämmerle mit ihren schauspielerischen Darbietungen das Interesse am Lesen ihres vorgestellten Buches „Codewort Dumpernik“.

Die kniffligen Quizfragen lösten die Schüler ohne Probleme. Dafür gab es kleine Geschenke als Belohnung.
Ein Besuch im NÖ Landesmuseum bei der Schmetterlingsausstellung komplettierte den Vormittag.

Nach einigen Wochen erreichte uns die Verständigung, dass wir beim Preisausschreiben als Gewinner eines Bücherpreises gezogen worden waren. Diese drei Bücher sind in unserer Bibliothek nun vorzufinden und wurden bereits ausgeliehen.

Lesen macht eben Spaß!

 

RÄUMLICHKEITEN

Informatikraum1
Informatikraum1
Informatikraum1
Musikraum
Musikraum
Musikraum
Turnsaal
Werkraum 1
Werkraum 1
Werkraum 1
Physikraum
Smartboardraum
Schulküche
Schulküche
Schulküche
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Klassenraum
Klassenraum
Klassenraum
Besprechungszimmer
Schulgebäude
Schulgebäude
Schulgebäude
 

UNTERRICHTSZEITEN

1. Std      7:55  -   8:40
2. Std      8:40  -   9:25
TIF/TIB    9:30  - 10:00
3. Std    10:15  - 11:00
4. Std    11:05  - 11:50
5. Std    11:55  - 12:40
6. Std    12:45  - 13:30
7. Std    13:30  - 14:20
8. Std    14:20  - 15:10
9. Std    15:10  - 16:00