News

Lesenacht 1AB

NMS Hausmening, 10.6.2015

Spaßfaktor - Lesen!

Am 10. Juni 2015 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B mit den Klassenvorständen und Stellvertretern zu einer spannenden Lesenacht.

Diese hatte als Schwerpunkt „Ägypten“. Die Kinder absolvierten verschiedene Stationen wie Schminken, Fladenbrot backen, Mumien wickeln, Spiel- und Quizstationen. Das Fladenbrot wurde noch gemeinsam mit Aufstrichen verspeist, bevor sie sich "Bett fein" machten. Vor dem Schlafengehen wurde noch eine Gruselgeschichte vorgelesen, wobei anschließend noch eine kleine Mutprobe bestanden werden musste.

Nach einer etwas kurzen, aber beeindruckenden Nacht bereiteten die Jugendlichen mit ihren Lehrerinnen ein leckeres Frühstück und genossen die mitgebrachten Köstlichkeiten.

Die Schüler und Schülerinnen der 1A und 1B werden diese Nacht im Schulhaus wohl nicht so schnell vergessen!

 

RÄUMLICHKEITEN

Informatikraum1
Informatikraum1
Informatikraum1
Musikraum
Musikraum
Musikraum
Turnsaal
Werkraum 1
Werkraum 1
Werkraum 1
Physikraum
Smartboardraum
Schulküche
Schulküche
Schulküche
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Klassenraum
Klassenraum
Klassenraum
Besprechungszimmer
Schulgebäude
Schulgebäude
Schulgebäude
 

UNTERRICHTSZEITEN

1. Std      7:55  -   8:45
2. Std      8:45  -   9:35
3. Std      9:55  - 10:45
4. Std    10:50  - 11:40
5. Std    11:45  - 12:35
6. Std    12:40  - 13:30
7. Std    13:30  - 14:20
8. Std    14:20  - 15:10
9. Std    15:10  - 16:00