News

Rookies Cup 2018

Pöchlarn, 3.5.2018

Fortsetzung der Erfolgsserie der letzten Jahre - 3. Platz im Landesfinale

Unsere Schule nimmt auch heuer am Volleyballbewerb des "Rookie Cup" teil. Hier spielen "3 gegen 3" Mädls auf einem 6 m x 6 m Feld gegeneinander. Spielberechtigt sind dabei nur Schülerinnen aus den ersten und zweiten Klassen. Wie auch schon in den letzten Jahren liegt der Fokus des Trainings seit Jahresbeginn auf diesen Spielen.

IMS St. Valentin - Donnerstag, 22.3.2018: Der Eifer und tolle Einsatz unserer Mädchen wird bereits in der Vorrunde beim Turnier in St. Valentin belohnt. Der gute Teamgeist bringt hier den 3. Platz von insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaftensmiley! Obwohl Emilia Gruber - 2B Klasse - verletzungsbedingt nicht dabei sein kann, zeigen sich die Spielerinnen um Kapitänin Sophia Hönigl auch aus der 2B Klasse mutig und siegeswillig. Der Rest der Mannschaft kommt aus der 1A Klasse - Vljora Ramani, Julia Streyc, Lea Kiss, Dorothea Jelica, Elina und Emma Ambroz und Jana Aigner  - was umso bemerkenswerter ist!! Erleichtert und voller Stolz freut sich das gesamte Team auf das bevorstehende Mostviertelturnier in Aschbach.

NMS Aschbach - Donnerstag, 5.4.2018: Hier sind 8 Mannschaften gesetzt und gleich in der Vorrunde liefern unsere Mädls tolle Spiele ab. Ungeschlagen treten sie zur Zwischenrunde an und ziehen souverän in das Finale ein. Doch ganz so einfach scheint die Aufgabe hier nicht. Die Gegnerinnen aus Wolfsbach scheinen zwar beim Spielstand 12:5 für Hausmening auch geschlagen zu sein, doch aus ist dieser Satz erst bei 20 (Sonderregelung). Die NMS Wolfsbach darf aufgrund einer Sonderregel auch Mädchen aus der dritten Klasse einsetzen, und die waren es auch, die letztendlich das Spiel drehen und 18:20 für sich entscheiden können. Die Enttäuschung über den vergebenen Sieg hält nicht lange, da der Aufstieg in das Bezirksfinale in Scheibbs vorher schon sicher steht. Neben der NMS Wolfsbach und der NMS Hausmening hat sich noch die NMS Aschbach als drittplatzierte Mannschaft dafür qualifiziert. Wir freuen uns auf Montag, 9.4.2018 in Scheibbs. Da treffen wir dann auf die Besten aus den Bezirken Melk, Scheibbs und Amstetten/Waidhofen.

NMS Scheibbs - Montag, 9.4.2018:  Im Bewerb um die besten Mannschaften der drei Bezirke setzen sich unsere Mädchen im Spiel um Platz drei und vier gegen die Mannschaft aus Aschbach durch. Sie siegen in einer nerveraufreibenden Begegnung ganz knapp mit zwei Punkten Unterschied. Sieger in diesem Bewerb werden die Mädchen der NMS Wolfsbach, den zweiten Platz belegen die Mädls aus Purgstall. Nun ist das Ziel erreicht - wir sind beim Landesfinale in Pöchlarn am Donnerstag, 3.5.2018 dabei! Hier treffen die 12 besten Mannschaften des Landes NÖ aufeinander - wir freuen uns draufsmiley!

ÖKONMS Pöchlarn - Donnerstag, 3.5.2018: Ein toller Tag für unsere Rookie-Mädls und ein tolles Ergebnis für die NMS Hausmening. Unsere erfolgreiche Mannschaft besiegt in der Vorrunde die spätere Siegermannschaft vom BG Hollabrunn, geht als Gruppensieger in die Zwischenrunde und trifft dort abermals auf die Mädchen aus Hollabrunn.  Zu diesem Zeitpunkt ist die Luft draußen und durch eine Spielumstellung unserer Gegner ziehen diese mit 10 Bällen Unterschied davon. Dieses Spiel verlieren unsere Mädls. Doch im Endspiel um Platz drei lassen sie ihren Gegnerinnen vom PG Mary Ward St. Pölten keine Chance. Zum Ende der Partie wird es allerdings noch einmal spannend, da eine Schiedsrichterentscheidung unsere Mannschaft aus der Konzentration bringt. Letztendlich gewinnen aber die Hausmeninger Rookies und können mit einem Pokal für den dritten Platz nach Hause fahren. Der zweite Platz geht an die NMS Purgstall. Frau Hartl ist überwältigt von der selbstbewussten Einstellung und dem Siegeswillen "ihrer" Mädchen.

 

RÄUMLICHKEITEN

Informatikraum1
Informatikraum1
Informatikraum1
Musikraum
Musikraum
Musikraum
Turnsaal
Werkraum 1
Werkraum 1
Werkraum 1
Physikraum
Smartboardraum
Schulküche
Schulküche
Schulküche
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Klassenraum
Klassenraum
Klassenraum
Besprechungszimmer
Schulgebäude
Schulgebäude
Schulgebäude
 

UNTERRICHTSZEITEN

1. Std      7:55  -   8:40
2. Std      8:40  -   9:25
TIF/TIB    9:30  - 10:00
3. Std    10:15  - 11:00
4. Std    11:05  - 11:50
5. Std    11:55  - 12:40
6. Std    12:45  - 13:30
7. Std    13:30  - 14:20
8. Std    14:20  - 15:10
9. Std    15:10  - 16:00