News

Sportwoche in Ramsau am Dachstein

Ramsau, 19.-23.6.2017

Viele Höhepunkte

Von Montag, 19.6.017 bis Freitag, 23.6.2017 verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4A und 4B eine ereignisreiche und unvergessliche Sportwoche in Ramsau am Dachstein.

Begleitet von den Klassenvorständinnen Anita Parb und Daniela Hartl, sowie Silvia Sawicki und Heinz Wachlinger genossen alle die beeindruckende Bergwelt des Dachsteinmassivs.

Ein abwechslungsreiche Programm wurde geboten:

Am ersten Tag stand eine Wanderung zur Brandalm und dort ein zünftiges Abendessen aus dem Pfandl am Programm. Die Wanderung in der Dämmerung zum Quartier ermüdete alle.

Von Rohrmoos aus wurde die Hochwurzen, das Rossfeld und von den Sportlichsten sogar der Guschen erobert. Nach einem Mittagessen im Bergrestaurant rasten alle mit Gokarts ins Tal.

Den „höchsten“ Höhepunkt der Woche bildete die Gondelfahrt auf den 2700 m hoch liegenden Dachsteingletscher und dessen Skywalk mit der Treppe ins Nichts. Diesen erreichte eine kleine Gruppe sogar durch die Fahrt am Gondeldach. Eine Gletscherwanderung ermüdete nicht alle, so konnten die besonders Sportlichen sogar noch einen Gipfel erklimmen. Das Mittagsbuffet im Panoramarestaurant beeindruckte jeden. Eine kleine ausgewählte Gruppe entschied sich für den Fußweg, während die anderen mit dem Bus zurückfuhren.

Das Programm des Donnerstag fand am Ramsau Beach statt, vormittags Hochseilgarten, Segwayfahren oder Wiesengolf. Am Nachmittag besuchten Hitzeerprobte den Weltmeisterschaftsort Schladming und die Wasserratten nutzten den Badeteich. Dort fand das Abschlussgrillen statt.

Die Raftingfahrt auf der Enns brachte noch einen weiteren sportlichen Höhepunkt. Die Heimfahrt verging im Schlaf und alle träumten von diesen wunderschönen Tagen in der Ramsau in Gesellschaft der 4ab.

 

RÄUMLICHKEITEN

Informatikraum1
Informatikraum1
Informatikraum1
Musikraum
Musikraum
Musikraum
Turnsaal
Werkraum 1
Werkraum 1
Werkraum 1
Physikraum
Smartboardraum
Schulküche
Schulküche
Schulküche
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Klassenraum
Klassenraum
Klassenraum
Besprechungszimmer
Schulgebäude
Schulgebäude
Schulgebäude
 

UNTERRICHTSZEITEN

1. Std      7:55  -   8:45
2. Std      8:45  -   9:35
3. Std      9:55  - 10:45
4. Std    10:50  - 11:40
5. Std    11:45  - 12:35
6. Std    12:40  - 13:30
7. Std    13:30  - 14:20
8. Std    14:20  - 15:10
9. Std    15:10  - 16:00