News

Wienwoche 2019

Wien, 16.9.2019

Wien – erkunden, erfahren, ergehen

Von Montag, 16. bis Freitag, 20.9.2019 erlebten 20 Schülerinnen und Schüler der 3A mit ihren Lehrerinnen Anita Parb und Daniela Hartl die Stadt Wien in all ihren Facetten.

Das Orientieren im Hostel stellte uns genauso vor Herausforderungen wie die Wege von und zu den Sehenswürdigkeiten, die da waren: Innenstadt, Schönbrunn, Technisches Museum, Römermuseum, Riesenrad, Time Travel, Prater, Naturhistorisches Museum, Praterstadion, Stephansdom, Nationalbibliothek, Planetarium, ORF, Mariahilfer Straße, Schloss Belvedere, Donauturm, …
Als kulturellen Höhepunkt besuchten wir das Musical „Cats“ im Ronacher. Auch sportlich war die Woche ein Erfolg: 75 km insgesamt zu Fuß unterwegs also durchschnittlich täglich 21 200 Schritte zeugen davon. „Es war sehr schön – es hat mich sehr gefreut!“, um in den Worten des ehemaligen Kaisers zu sprechen.