News

Hausmening, am 2.4.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler!

WAS DU WISSEN MUSST

Das neue Leben im Coronavirus-Shutdown stellt uns alle vor große Herausforderungen. Für unseren Körper ist eine solche Ausnahmesituation wie ein Dauerstresszustand. Da ist es völlig normal, dass Gefühle wie etwa Ängste, Überforderung und Stress aufkommen. Es ist also in Ordnung…

Hausmening, am 27.3.2020

Lernen, aber wie?

 Strukturieren Sie – im Rahmen eigener Home-Office-Verpflichtungen – den Tag in Lernphasen, Pausen und Freizeit. Struktur ist besonders wichtig für das Lernen zu Hause.

Hausmening, 16.3.2020

                           

Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen! Liebe Schüler!

Liebe Kolleginnen! Liebe Kollegen!

Wir sind aktuell durch die Entwicklung rund um das Coronavirus mit großen Herausforderungen konfrontiert, welche wir alle nur gemeinsam meistern können! 

Hausmening, 16.3.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Hausmening, 25.2.2020
NMSsSS

Fasching, Fasching!

Am 25.2.2020 war es wieder soweit. Schülerinnen und Schüler gaben wieder ihr Bestes, um nur ja einen Hausübungsgutschein zu ergattern. <--break->Darbietungen von Tänzen, Sketches, Liedern und vieles mehr konnten von allen bewundert werden.

NMS Hausmening, 27.1. - 31.1.2020
English by English 3A

Yes, we can! 

In der Woche vor den Semesterferien fand für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse die "English Project Week" statt.

Hausmening, 22.11.2019
Leseabend

Lesen macht Spaß!

Am Freitag, den 22.November 2019, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 3A mit ihren Lehrerinnen Anita Parb und Daniela Hartl einen Leseabend für die Volksschulen Hausmening und Winklarn.

Hausmening, 20.12.2018
Weihnachtsfeierstunde 2019

Feliz Navidad!

Auch heuer gaben die Schülerinnen und Schüler ihr bestes indem Gedichte, Rätsel, Geschichten, Kerzen, Tänze und Lieder im weihnachtlichen Ambiente vorgetragen wurden. Besinnliche Worte und ein anschließender Segen von Herrn Klaus Krimberger rundeten die Feier ab.

Seiten